© Geretsried
© Stadt Geretsried
© Stadt Geretsried

Aktuelles aus Geretsried

Kultur, Veranstaltungen
Ausstellung im Geretsrieder Rathaus: „Zuhause in Europa – in Bildern“ von Halla Priemer
09.12.2019

Einladung zur Ausstellung „Zuhause in Europa – in Bildern“ von Halla Priemer

Halla Priemer lebt und arbeitet in München. Geboren ist sie in Niederschlesien, von wo sie nach dem Zweiten Weltkrieg in den Westen kam. Verschiedene Auslandsstationen wie Paris (1959 – 61), London (1961 -62), Barcelona und Madrid (1963) sowie Brüssel (1964 – 72) prägten ihr Leben. Durch ihre berufliche Tätigkeit als Dolmetscherin war sie häufig auf Reisen und hat dabei immer wieder Museen besucht. Schöne Ort, z.T. auch imaginäre Landschaften, Erinnerungen, Sehnsüchte, Träume und Realitäten verarbeitet sie in ihren Werken. Dabei ist ihr das Thema Vielfalt wichtig und deshalb zeigt sie auch keine Vorliebe für bestimmte Farben. Ebenso versucht sie, eine stilistische Festlegung zu vermeiden.

Die Ausstellung ist kostenlos und wird vom 12. Dezember 2019 bis zum 31. Januar 2020 zu den üblichen Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen sein. Diese finden Sie hier: https://www.geretsried.de/oeffnungszeiten.

 

Ort:
Rathaus, 1. Obergeschoss
Karl-Lederer-Platz 1, 82538 Geretsried

 

© Stadt Geretsried
© Stadt Geretsried
© Stadt Geretsried