© Geretsried
© Stadt Geretsried
© Stadt Geretsried

Ramadama
Eine Stadt macht sauber

Rückblick 2024

Das landkreisweite RAMADAMA fand am 13. April 2024 ab 09:00 Uhr statt.

180 angemeldete, tatkräftige Sammler setzten sich am Samstag wiederholt ein um das Ortsbild zu verschönern.

Hinzu kommen noch die engagierten Lehrer*innen und Schüler*innen der Isardamm und Karl-Lederer-Grundschule, sowie der Trägerverein Jugendarbeit Geretsried e.V., der wie jedes Jahr gleich mehrere Sammelaktionen organisierte!

Der städtische Bauhof organisierte die Mülltütenausgabe, informierte, in welchen Gebieten besondere Dringlichkeit bestand und sammelte die gefüllten Säcke ein.

 

Wir sagen von ganzem Herzen DANKE!

 

Unsere Natur atmet auf und alle Bürger der Stadt können sich an dem sauberen Anblick erfreuen!

#NaturschutzBeginntMitDir

Rückblick 2023

Zahlreiche Helferinnen und Helfer haben auch 2023 wieder unseren Stadtwald und unsere städtischen Grünflächen vom Müll befreit.

Das landkreisweite RAMADAMA fand am Samstag, den 22. April 2023 ab 09:00 Uhr statt.

Wir möchten uns hiermit bei allen Vereinen, Schulen, Kindergärten, Freiwilligen und auch sonst allen helfenden Händen für die Unterstützung unserer diesjährigen Müllsammelaktion RAMADAMA bedanken. Es wurden wieder zahlreiche Säcke voll Müll gesammelt und somit unsere Stadtgebiete gesäubert.

Vielen Dank, ohne Sie alle wäre diese wichtige Aktion nicht möglich!

In Eigeninitiative 2022

Das für Frühjahr geplante RAMADAMA des Landkreises wurde aufgrund von Corona abgesagt.

Dennoch haben auch in diesem Frühjahr viele Freiwillige dazu beigetragen Müll in der Stadt Geretsried zu verringern!

Vielen lieben Dank!

Im Sinne der Umwelt waren am Wochenende 30. April & 01.Mai 2022 viele aktiv, die sich zuvor Mülltüten beim städtischen Bauhof abgeholt hatten. Dort erfuhren die Interessierten auch, in welchen Gebieten besondere Dringlichkeit bestand und wo die gefüllten Säcke abgestellt werden konnten, die am Montag dann von den Bauhofkollegen eingesammelt wurden.

© Stadt Geretsried
© Stadt Geretsried
© Stadt Geretsried
© Stadt Geretsried
© TVJA
© Karl-Lederer-GS
© TVJA
© TVJA
Kontakt

Stadt Geretsried

Verkehr & Umwelt

Rathaus

Zimmer 024

Karl-Lederer-Platz 1

Geretsried

08171 / 62 98 - 330

08171 / 62 98 - 505


Illustration Rathaus | © Stadt Geretsried
Öffnungszeiten Rathaus
Montag 07:30 - 12:30 Uhr
Dienstag 07:30 - 12:30 Uhr 14:00 -16:00 Uhr
Mittwoch 07:30 - 12:30 Uhr
Donnerstag 07:30 - 12:30 Uhr 14:00 - 18:00 Uhr
Freitag 07:30 - 12:30 Uhr

Bürgersprechstunde mit dem Ersten Bürgermeister Michael Müller:

Donnerstags,

16:00 - 18:00 Uhr

nach Terminvereinbarung

Bitte beachten Sie, dass die Stadt Geretsried keine Wohneinheiten vermietet oder vermittelt. Nutzen Sie für Anfragen diesbezüglich bitte die einschlägigen Immobilienportale.