Aktuelles aus Geretsried
Die Isarsommerkonzertreihe endet am 28. November 2021. Es spielt ein Klassik-Quartett der Musikschul-Lehrer im Ratsstubensaal Brahms, Mozart und Strauss.
Orhan Ahiskal
Er absolvierte sein Studium an der Staatlichen Hochschule in Ankara, am Royal Northern College of Music in Manchester und sein Doktoratsstudium in den USA. Er war Professor für Geige in Antalya und Ankara bis 2017. Seit 2020 unterrichtet er an der Musikschule Geretsried. Im Laufe seiner künstlerischen Karriere konzertierte er sich innerhalb eines breiten Spektrums von Stilrichtungen vom Barock bis hin zur Avantgarde.
Bettina Bachofer
ist eine Lehrkraftkollegin aus Grünwald und unterstützt das Quartett als Bratschistin
Duccio Beverini
widmet sich als Pianist intensiv der Interpretation von Kammermusik und Neuer Musik, hierauf spezialisierte er sich bei Giancarlo Cardini und Benjamin Kobler nach seinem Klavierstudium an der Musikhochschule in Florenz. Er ist einer der wenigen Pianisten weltweit, die den kompletten mehr als zweistündigen Klavierzyklus NATÜRLICHE DAUERN 1-24 von Karlheinz Stockhausen live aufgeführt haben. Seit 2021 unterrichtet er an der Musikschule Geretsried.
Claudia Weiss
ist Cellistin. Sie hat in Wien ihr Konzertdiplom absolviert und ist neben ihrer regen freiberuflichen Tätigkeit auch seit 2001 Lehrerin an der Musikschule Geretsried. Sie ist Mitbegründerin der "Isarbellen" und Mitglied im Bach Collegium München sowie in der KlangVerwaltung München.
Datum & Uhrzeit: Sonntag, 28.11.2021, 10:00 Uhr
Ort: Ratsstubensaal, Karl-Lederer-Platz 1, 82538 Geretsried
Anmeldung: kultur@geretsried.de oder 08171/ 6298-161
Der Eintritt ist frei. Es wird auf die Einhaltung der 2G-Regel hingewiesen (geimpft-genesen).