© Geretsried
© Stadt Geretsried
© Stadt Geretsried

Aktuelles aus Geretsried

S7, S-Bahn, Stadtentwicklung, B11
Besuch der Bayerischen Staatsministerin Kerstin Schreyer
20.01.2022

Staatsministerin Kerstin Schreyer hat sich heute mit Bürgermeister Michael Müller, MdB Alexander Radwan, MdL Martin Bachhuber und dem stellvertretenden Landrat Thomas Holz zur B11-Verlegung und zur S7-Verlängerung ausgetauscht.

"Geretsried braucht als größte Stadt im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen einfach einen S-Bahnanschluss. Die Verlegung der B11 ist wichtig, da die Verkehrsbelastung hier schon sehr hoch ist und in den nächsten Jahren noch weiter zunehmen wird", sagt Schreyer. "Mir ist es dabei wichtig, dass die beiden Planungen aufeinander abgestimmt werden und die Bürgerinnen und Bürger mit dem Ausbau, wie er dann letztendlich gemacht wird, gut leben können."

Im Anschluss an das Gespräch hat Frau Schreyer eine Resolution des Stadtrats zur B11 entgegengenommen. Das Staatliche Bauamt Weilheim wird die Planungen für die Verlegung so schnell es geht vorantreiben

© Stadt Geretsried
© Stadt Geretsried