© Stadt Geretsried
© Pöstges
© Pöstges
© Stadt Geretsried

Kinder- und Jugendtag
in Geretsried

Liebe Familien,

im Jahr 2024 findet der 17. Kinder- und Jugendtag am Sonntag, den 5. Mai, statt. Für einen ereignisreichen Tag mit leckerer Verpflegung sorgen die Geretsrieder Vereine und weitere Einrichtungen!


Organisiert wird der Kinder- und Jugendtag von der Stadt Geretsried in Zusammenarbeit mit dem Trägerverein Jugend- und Sozialarbeit Geretsried e. V.


Wir möchten uns bereits jetzt schon HERZLICH bei allen Veranstaltern, Vereinen, Institutionen und Organisationen bedanken!

© Stadt Geretsried
© Stadt Geretsried
© Stadt Geretsried
© Stadt Geretsried
© Stadt Geretsried
© Stadt Geretsried
© Stadt Geretsried
© Stadt Geretsried
© Stadt Geretsried
© Stadt Geretsried
© Stadt Geretsried

Hintergrund

Der Kinder- und Jugendtag findet einmal im Jahr rund um das Jugendzentrum "Saftladen" in Geretsried statt (Adalbert-Stifter-Str. 15). Viele Vereine, Organisationen und Initiativen aus Geretsried und der näheren Umgebung stellen an diesem Tag den Kindern, Jugendlichen, Familien und Interessierten ihre Angebote an Jugendarbeit, Beratung und Freizeitgestaltungsmöglichkeiten vor. Bei den vielen kreativen, sportlichen und lustigen Mitmachaktionen können Familien, Kinder, Jugendliche und Interessierte die Geretsrieder Vereine und Organisationen aktiv kennenlernen.

Der Kinder- und Jugendtag hat neben Spiel und Spaß zum Ziel, niederschwellige Kontakte zu den präventiven Angeboten der Vereine zu ermöglichen, die Träger der Jugendhilfe und Jugendarbeit kennenzulernen und für das Ehrenamt zu werben.

Der Kinder- und Jugendtag fand zum 1. Mal im Jahr 2007 statt. Die Idee ist im Rahmen des Runden Tisches „Jugend in Geretsried“ entstanden. Damals nahmen 23 Vereine, Organisationen und Initiativen teil. Heute sind es über 40!

Kinder- und Jugendtag | Stadt Geretsried
Kontakt

Stadt Geretsried

Jugendpflege

Außenstelle: Karl-Lederer-Platz 18, PulsG

Postanschrift: Karl-Lederer-Platz 1

Geretsried

08171 / 62 98 - 153

08171 / 62 98 - 507


Illustration Rathaus | © Stadt Geretsried
Öffnungszeiten Rathaus
Montag 07:30 - 12:30 Uhr
Dienstag 07:30 - 12:30 Uhr 14:00 -16:00 Uhr
Mittwoch 07:30 - 12:30 Uhr
Donnerstag 07:30 - 12:30 Uhr 14:00 - 18:00 Uhr
Freitag 07:30 - 12:30 Uhr

Bürgersprechstunde mit dem Ersten Bürgermeister Michael Müller:

Donnerstags,

16:00 - 18:00 Uhr

nach Terminvereinbarung

Bitte beachten Sie, dass die Stadt Geretsried keine Wohneinheiten vermietet oder vermittelt. Nutzen Sie für Anfragen diesbezüglich bitte die einschlägigen Immobilienportale.