© Stadt Geretsried
© Pöstges
© Pöstges
© Stadt Geretsried

Aktuelles aus Geretsried

Veranstaltungen, Familie, Kultur
Geretsrieder Christkindlmarkt 2022
02.12.2022

Geretsrieder Christkindlmarkt – von Freitag, den 02. bis Sonntag, den 04. Dezember 2022!

Gemütlich, gesellig, besinnlich – nach zweijähriger Zwangspause kommt der Geretsrieder Christkindlmarkt 2022 zurück auf den Karl-Lederer-Platz. Vom 02. bis 04. Dezember dürfen sich Besucher auf kulinarische Köstlichkeiten, eindrucksvolles Kunsthandwerk und stimmungsvolles Programm freuen.

„Corona hat es uns in den vergangenen Jahren auch hier sehr schwer gemacht“, so Erster Bürgermeister Michael Müller, „umso glücklicher bin ich, dass wir unseren Geretsrieder Christkindlmarkt endlich wieder so feiern dürfen, wie wir ihn kennen und lieben. Der erste Advent mag zwar schon einige Tage früher sein, so richtig beginnt für mich persönlich die Adventszeit aber immer mit unserem Markt.“

Von der Stadt Geretsried organisiert und veranstaltet, wurden für den diesjährigen Christkindlmarkt insgesamt 33 Aussteller eingeladen, darunter örtliche Gewerbetreibende, Vereine und Künstler. Sie alle bieten an drei Tagen rund um das zweite Adventswochenende eine Vielfalt an Waren, Schmankerln und Attraktionen zum Bestaunen und Kaufen an: Neben Weihnachtsdeko gibt es allerhand Selbstgemachtes, Plätzchen, Leckereien der Landsmannschaften und natürlich verschiedenste Variationen von weihnachtlichen Heißgetränken – alles im Sinne der Adventszeit.

Die jungen Besucher dürfen sich auf Kutschfahrten und die Weihnachtsbäckerei des Geretsrieder Jugendrates freuen. „Nachdem viele Kinder in den vergangenen zwei Jahren nicht die Möglichkeit hatten, den Nikolaus persönlich zu treffen, haben wir ihn für dieses Jahr gefragt, ob er länger bleiben will“, ergänzt Fachbereichsleiterin Kultur Anita Zwicknagl, „am Samstag kommt er zwischen 16:00 und 17:00 Uhr zu uns ins Rathaus, um Weihnachtsgeschichten vorzulesen und Wunschzettel für das Christkind entgegen zu nehmen; am Sonntag ist er ab 14:30 Uhr auf dem Platz und verteilt Orangen und Äpfel.“

Für die richtige Stimmung sorgt ein umfangreiches musikalisches Rahmenprogramm mit Alphörnern, der Gartenberger Bunkerblasmusik, Quattro Musica und der Geretsrieder Musikschule. Weitere Details zum Programm entnehmen Sie bitte dem angehängten Flyer.


Öffnungszeiten des Geretsrieder Christkindlmarktes:

- Freitag, 02. Dezember 2022: 16:00 bis 20 Uhr
- Samstag, 03. Dezember 2022: 14:00 bis 20 Uhr
- Sonntag, 04. Dezember 2022: 14:00 bis 19:00 Uhr

 

© Stadt Geretsried
© Stadt Geretsried
© Stadt Geretsried