© Geretsried
© Stadt Geretsried
© Stadt Geretsried

Aktuelles aus Geretsried

Veranstaltungen, Wirtschaft, Tourismus, Familie
„Geretsried fährt Bahn“ … in die UNESCO-Welterbestätte Regensburg!
09.07.2019

- Sonderzugfahrt mit der Bayerischen Regiobahn GmbH am Samstag, den 12. Oktober 2019
- Ein- und Ausstieg exklusiv in Geretsried
- Kartenverkauf beginnt ab Montag, den 02. September 2019 an der Zentrale des Rathauses
- Teilnehmer können sich bereits bei Kartenerwerb für das attraktive Stadtführungsangebot anmelden

Geretsried, 09. Juli 2019 - Am Samstag, den 12. Oktober 2019 heißt es wieder „Geretsried fährt Bahn“! In diesem Jahr besuchen wir die UNESCO-Welterbestätte Regensburg. Dieser Ausflug bietet unseren Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, bequem ab Geretsried Nord (Thüringer-Wald-Straße; hinter Kaufland) in den Zug zu steigen und mit kleinem Imbiss sowie guter Unterhaltung an Bord den Ausflugstag nach Regensburg zu beginnen.

Dort angekommen werden die Teilnehmer zunächst offiziell im Rathaus von Regensburg begrüßt und haben dann die Möglichkeit, an einer von drei thematischen Führungen teilzunehmen. Hierbei weist die Stadtverwaltung alle Interessierten darauf hin, sich bereits bei Kartenerwerb für eine dieser Stadtführungen anzumelden. Für alle, die keine Stadtführung oder Veranstaltung buchen möchten, steht der Tag selbstverständlich zur freien Verfügung. Denjenigen, die die Stadt auf eigene Faust erkunden möchten, wird empfohlen, eines der zahlreichen Museen der Stadt Regensburg, die attraktiven Geschäfte oder tollen Gastronomiebetriebe zu besuchen!

Der Kartenverkauf findet von Montag, den 02. September bis einschließlich Freitag, den 13. September 2019 zu den regulären Öffnungszeiten der Stadtverwaltung Geretsried an der Zentralen Information des Geretsrieder Rathauses statt. Der Fahrpreis beträgt 39,00 Euro pro Person. Ticket- oder auch Zugplatzreservierungen sind leider nicht möglich.


Angebote vor Ort:

Den besten Einblick in die Geschichte der Stadt Regensburg bietet der Rundgang „Regensburg - eine historische Stadt erleben“, weiterhin angedacht ist die anderthalbstündige Premium-Führung durch das Fürstliche Schloss Thurn und Taxis sowie eine Führung durch die Bayerische Landesausstellung „Hundert Schätze aus tausend Jahren“ im Sonderausstellungsbereich des neuen Museums im Haus der Bayerischen Geschichte.

Die exakten Fahrzeiten stehen derzeit noch nicht fest. Sobald diese der Stadt Geretsried durch die Bayerische Regiobahn GmbH mitgeteilt werden, gehen die geplanten Flyer und Plakate in den Druck, werden verteilt und u. a. im Geretsrieder Rathaus ausgelegt. Diesen kann dann eine Übersicht der Detailinformationen rund um die Sonderzugfahrt und ebenfalls mehr Informationen über die geplanten Führungen vor Ort entnommen werden. Zusätzlich besteht selbstverständlich die Möglichkeit, sich bei unten aufgeführten Ansprechpartnern zu informieren.


Die Stadt Geretsried freut sich über zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer und einen gelungenen Ausflug in die UNESCO-Welterbestätte Regensburg!

© BRB: Fotograf Uwe Miethe