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Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Die Stabsstelle Presse und Öffentlichkeitsarbeit übernimmt innerhalb der Stadtverwaltung Geretsried folgende Aufgaben:

Pressearbeit:

  • Beratung von Bürgermeister, Geschäfts-, Abteilungs- und Fachbereichsleitungen im Umgang mit Presse und Öffentlichkeit
  • Betreuung von Medienvertretern
  • Beantwortung von Presseanfragen
  • Organisation und Begleitung von Presseterminen
  • Beratung und Schulung von Mitarbeitern im Umgang mit der Presse
  • Netzwerkarbeit

 

Öffentlichkeitsarbeit:

  • Koordinierung der Öffentlichkeitsarbeit aller Fachbereiche und städtischen Einrichtungen
  • Formulierung von Reden und Grußworten
  • Erstellung und Veröffentlichung von Informationsmaterialien, Broschüren und Flyern
  • Inhaltliche Koordination und Herausgabe des Stadtblatts „GeretsriedERleben“
  • Betreuung des Internetauftritts sowie der Sozialen Medien
  • Stadtmarketing: (überregionale) Positionierung der Stadt Geretsried
  • Verfolgung und Ausbau des Corporate Designs

 

Interne Kommunikation:

  • Betreuung der internen Kommunikation der Fachbereiche und städtischen Einrichtungen

 

Stadtleitbild / Bürgerbeteiligung:

  • Ansprechpartner für engagierte Bürgerinnen und Bürger
  • Koordinierung von Team Leitbild und Beteiligungsgruppen
  • Organisation und Begleitung von Bürgerveranstaltungen wie Workshops, Zukunftskonferenzen und Arbeitskreisen.

 

Ideen- und Beschwerdemanagement:

  • Annahme und Management von Ideen, Anregungen und Beschwerden

 

Veranstaltungen:

  • Veranstaltungsmanagement für diverse Veranstaltungen (u.a. Bürgerversammlungen, Weihnachtsessen, Garten-Soiree etc.