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Aktuelles aus Geretsried

Rathaus, Information
Digitalisierung der Stadtverwaltung
10.06.2022

Geretsrieder Rathaus erweitert Terminmanagementsystem

Von der Terminvereinbarung bis zum Check-in – nach der Einführung im September 2021 weitet die Stadtverwaltung Geretsried ihr Terminmanagementsystem ab 13. Juni 2022 auf weitere Bereiche aus: neben dem bereits etablierten Bürgerservice können Besucher ihre Termine in der Bauverwaltung, der Kasse, der Steuerstelle und dem Bereich Renten & Soziales künftig ebenfalls online vereinbaren. 

Anders als bei Terminen im Bürgerservice entfällt bei den hinzugekommenen Bereichen der Aufruf über den Monitor im Wartebereich, die Bürgerinnen und Bürger werden vom Terminal direkt in den jeweiligen Fachbereich verwiesen – die Bauverwaltung (Rathaus, Erdgeschoss West), die Steuerstelle und Kasse (Rathaus, Obergeschoss West) oder den Bereich Renten & Soziales (Puls G, Obergeschoss Süd).

Der bequeme Handy Check-in im Rathaus bleibt selbstverständlich erhalten. Dabei gilt: einfach auf den Check-in Code in der Bestätigungs-SMS oder E-Mail klicken, sobald man im Rathaus eingetroffen ist. Eine Anmeldung am Terminal entfällt in diesem Fall.

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