Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtleitbild Geretsried 2025. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.11.2013, 08:38

Wo ist Link auf www.geretsried.de zum Forum?

guten Tag

Durch Merkur bin ich darauf hingewiesen worden das es wieder! ( gab es früher schon ) ein Forum auf geretsrieder Webseite gibt.
Habe die Webseite durchforstet,aber leider keinen Link gefunden? ?(
Im Artikel wurde bemängelt ,dass zu wenig user ( Internet Nutzer) mitmachen? kein Wunder wenn es niemand findet.
Link zum Forum gehört eigentlich als Link auf Startseite ( wie Facebook ) oder unter Aktuelles! 8o

MFG
Leo

nbrandt

Administrator

Name: Nils Brandt

Aufgabe im Team Leitbild: Betreuung Forum / Unterstützung EDV im Team

Beruf: Chemikant

• Nachricht senden

2

13.11.2013, 16:29

Hallo liebe Leitbildinteressierte,

entschuldigen Sie bitte meine - privat bedingte - verspätete Antwort.

Auf der Homepage der Stadt Geretsried ist unter "Link-Tipps" eine Verknüpfung namens Forum Stadtleitbild vorhanden.

Soweit ich weiß, wurde das alte Forum aufgrund zu wenig Nutzung abgeschaltet.
Dieses Forum war eine Anregung im Prozeß des Stadtleitbildes, um den Bürgern alle Informationen zugänglich und eine Diskussionsplattform bieten zu können.

Dieses Forum wird und wurde bereits in der Presse erwähnt und soweit möglich wird auch auf jeder städtischen Veranstaltung das Forum beworben.
Wir würden uns natürlich freuen, wenn Sie dies auch privat weiterempfehlen.
Mit freundlichen Grüßen

Nils Brandt
Mitglied des Team Leitbild
Administration des Forums

Stadtmaus

Anfänger

Name: Uwe Schulz

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

3

16.11.2013, 15:12

Eine Meinung

Hallo liebe Leitbildinteressierte,

entschuldigen Sie bitte meine - privat bedingte - verspätete Antwort.

Auf der Homepage der Stadt Geretsried ist unter "Link-Tipps" eine Verknüpfung namens Forum Stadtleitbild vorhanden.

Soweit ich weiß, wurde das alte Forum aufgrund zu wenig Nutzung abgeschaltet.
Dieses Forum war eine Anregung im Prozeß des Stadtleitbildes, um den Bürgern alle Informationen zugänglich und eine Diskussionsplattform bieten zu können.

Dieses Forum wird und wurde bereits in der Presse erwähnt und soweit möglich wird auch auf jeder städtischen Veranstaltung das Forum beworben.
Wir würden uns natürlich freuen, wenn Sie dies auch privat weiterempfehlen.
von mir. Das alte Forum war sehr belebt und auch benutzt. Es war auf Rede und Antworten programmiert. Nur zum Schluß da es anscheinend nicht richtig überwacht wurde kamen sehr viele ausländische Mitglieder die Waren und sonstiges anboten. War nicht besonders schön. Es war aber schlichter und nicht so kompliziert wie dieses Forum. Das alte Forum war ähnlich wie das beim Münchner Merkur Online. Eine Nachricht zum Text hinterlassen und jeder der angemeldet ist kann dann antworten oder ein neues Statement abgeben. Es ist schön das es das wieder gibt aber es ist recht umständlich bei der Bedienung gestaltet. Das hällt meiner Ansicht viele ab da mitzumachen. MfG Uwe Schulz

ehaener

Schüler

Name: Edmund Häner

Aufgabe im Team Leitbild: Mitglied Steuerungsgruppe Leitbild Geretsried 2025

Beruf: Projektmanager

• Nachricht senden

4

16.11.2013, 15:39

Hallo Herr Schulz,
Es ist schön das es das wieder gibt aber es ist recht umständlich bei der Bedienung gestaltet. Das hällt meiner Ansicht viele ab da mitzumachen. MfG Uwe Schulz

das Leitbbildteam würde sich sehr über konkrete Verbesserungsvorschläge freuen.
Gerne können wir uns auch in einem persönlichen Termin die detaillierten Verbesserungsvorschläge durchgehen.
Ein schnelleres und besseres Finden des Forums auf der Webseite der Stadt fände ich persönlich auch wünschenswert.
Der erste Schritt hierzu wurde getan. Der Link zum Forum ist unter "Link-Tipps" eingestellt worden.

Mir perönlich fehlt auf der Website auch eine einfachere Struktur mit intuitiven Naviagtionsmöglichkeiten, auch wenn das Design sehr schön ist.
Dies wurde meinerseits auch schon bei der Verwaltung angesprochen.
Hoffe, daß sich in nächster Zeit hier etwas tut :)

Edmund Häner