arrow-top_m
© Pöstges
© Pöstges
© Stadt Geretsried
© Stadt Geretsried

Aktuelles aus Geretsried

Bildung
Anmeldeverfahren für das Kinderbetreuungsjahr 2018/2019
02.02.2018
  • Gute Nachrichten für Familien mit Kindern: das Anmeldeverfahren für das Kinderbetreuungsjahr 2018 / 2019 hat begonnen. Ab sofort kann der Nachwuchs direkt über das Elternportal „Little Bird“ bei der jeweiligen Wunsch-Einrichtung angemeldet werden. Nach personalisierter Registrierung und Anmeldung unter https://portal.little-bird.de/Suche/Geretsried haben Eltern die Möglichkeit, direkt online und bequem von zu Hause aus Platzanfragen an die gewünschten Einrichtungen zu stellen – bis zu 3 Anfragen parallel. Weil das System aber kein Ersatz für den persönlichen Kontakt sein soll, werden die Familien nach der Registrierung im Portal von den Einrichtungsleitungen zu einem persönlichen Kennenlernen eingeladen.

 

Falls Eltern keine Möglichkeit zu einer Online-Registrierung haben, liegt in der Stadtverwaltung ein Anmeldeformular für die Einrichtungen bereit. Es kann dort während der Öffnungszeiten abgeholt werden. Diese sind von Montag bis Freitag von 07:30 bis 12:30 Uhr, Dienstag von 14:00 bis 16:00 Uhr, sowie Donnerstag von 14:00 bis 18:00 Uhr.

 

Das diesjährige Anmeldeverfahren endet am 13. April 2018. Bis dahin muss die Registrierung über „Little-Bird“ vorgenommen bzw. das Anmeldeformular bei der Stadtverwaltung Geretsried abgegeben werden.

 

Wer sich noch nicht für eine Kindertageseinrichtung entschieden hat, hat in den nächsten Wochen Gelegenheit, die einzelnen Kindertagesbetreuungseinrichtungen zu besuchen und sich über deren Konzept zu informieren. Alle Informationen zu den Einrichtungen finden Sie hier (Downloads Infotage Kindertagesstätten).

 

back-to-top_m