© Pöstges
© Pöstges
© Stadt Geretsried
© Stadt Geretsried

Unser Buchtipp
für den Monat Februar 2018

Was empfiehlt das Team der Stadtbücherei?
Hier erfahren Sie es – jeden Monat aufs Neue!

Für Februar 2018 empfehlen wir:

Sachbuch:

folgt am 01. Februar

 

Kinder- und Jugendbuch:

Sáenz, Benjamin Alire: Die unerklärliche Logik meines Lebens

Der mehrfach hochkarätig ausgezeichnete anglo-mexikanische Autor Benjamin Alire Sáenz trifft in seinem Jugendroman über das Erwachsenwerden mit seinem sanften, intensiven Ton die Gefühle der jungen Leute. Er beschreibt die emotionalen Schwankungen bei der Suche nach sich selbst und dem Sinn des Lebens und thematisiert die schwierigen Beziehungen der Jugendlichen zu ihren Eltern in dieser Zeit.

 

Roman:

Schenk, Herrad: Die Frau von gegenüber

Obwohl sie gegenüber wohnen, ignorieren sich der alternde, alleinlebende Wissenschaftler Wolters und die Seniorin Irene. Beide führen ein orientierungsloses Leben. Als nun die alleinerziehende Thyra mit 2 Kindern einzieht, wird die Gegend lebendiger...

 

Krimi/Thriller:

Barton, Fiona: The child - Du kannst die Vergangenheit begraben, aber die Wahrheit lebt weiter

EIn spannender Psychothriller.

 

Film:

Phantastische Tierwesen - und wo sie zu finden sind

New York, 1926: Etwas Geheimnisvolles streift durch die Straßen, hinterlässt eine Spur der Verwüstung und droht die Gemeinschaft der Zauberer aufzudecken. Als Newt Scamander dort eintrifft, hat er gerade eine weltweite Exkursion abgeschlossen, mit der er magische Tierwesen erforschen und retten will. Doch als der ahnungslose No-Maj Jacob Kowalski aus Versehen einige von Newts Tierwesen freilässt, muss eine Gruppe ungewöhnlicher Helden die verschwundenen Geschöpfe wiederfinden, bevor diese in ernsthafte Gefahr geraten. Durch ihre Mission gerät die Gruppe allerdings auf Kollisionskurs mit dunklen Mächten.

Warner Bros., FSK 6, 127 Minuten

 

Gesellschaftsspiel:

folgt am 01. Februar

 

Playstation 4:

folgt am 01. Februar

 

Nintendo Switch:

folgt am 01. Februar

Kontakt

Stadt Geretsried

Stadtbücherei Geretsried

Adalbert-Stifter-Str. 13

Geretsried

08171 / 90 49 - 3

08171 / 90 49 - 5


bjoern.rodenwaldt(a-t)geretsried.de