Die Stadt Geretsried hat seit 2000 ein eigenes Stadtleitbild. Es dient als Orientierung für die Entwicklung unserer Stadt. Viele der damals geplanten Ziele und Projekte wurden mittlerweile realisiert. Durch die Mitwirkung der Bürgerinnen und Bürger wurden einige Ideen umgesetzt. Zu benennen sind besonders die Einführung des Geretsrieder Stadtbusses und die Umgestaltung des Karl-Lederer-Platzes.

Im Herbst 2011 wurde im Stadtrat erneut der Antrag diskutiert, das Leitbild den veränderten Zeiten anzupassen und fortzuschreiben.

Alle Informationen rund um das neue Stadtleitbild 2025 finden Sie hier.


Bachelorarbeit "Partizipation für eine nachhaltige Stadtentwicklung - Das Beispiel Geretsried"

erschienen am 06.03.2015 unter Leitbild 2025, Stadtentwicklung

Herr Christoph Bauer, Student der Ludwig-Maximilian-Universität München/Fakultät Geowissenschaften beschäftigte sich in seiner Abschlussarbeit mit Bürgerbeteiligung in Geretsried. Wir bedanken uns bei Herrn Bauer, dass wir die Arbeit veröffentlichen dürfen. Part...

Themen und Ergebnisse der Bürgerwerkstatt

erschienen am 17.11.2014 unter Leitbild 2025

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger Geretsrieds,
liebe Teilnehmer der Bürgerwerkstatt vom 15. November 2014, zunächst einmal vielen Dank allen Mitwirkenden für´s Zeitnehmen und Teilnehmen. Es sind wieder viele höchst spannende Ideen und Anregungen bei uns angekommen. All die guten Ideen fließen ein in eine bevorstehende  Klausurtagung des Stadtrates. Alle Themen und Ergebnisse des vergangene...
Treffer 1 bis 2 von 3
<< Erste < Vorherige 1-2 3-3 Nächste > Letzte >>